Leading for Sustainability

Lerne, wie du mit agilen Methoden Nachhaltigkeitsprojekte leitest und im Unternehmen umsetzt. 

Nächste Termine: 18.-19.06.24

Die Nachhaltigkeitstransformation beginnt bei dir! So stärken wir dich in deiner Rolle: 

🌿 Du erlernst agile Methoden und Tools, die du direkt in deinen Projekten einsetzen kannst. 

🌿 Du tauschst dich mit Gleichgesinnten aus und lernst von ihren Erfahrungswerten.

🌿 Du lernst, Menschen im Unternehmen abteilungsübergreifend für das Thema Nachhaltigkeit zielgerichtet und aktiv zu involvieren.

Für dich?

Das Training richtet sich an Nachhaltigkeitsverantwortliche und Führungskräfte, die Nachhaltigkeitsziele und -projekte effektiv umsetzen und dabei andere im Unternehmen mitnehmen und einbinden wollen.

Tag 1

🌱 Aufbau zielgerichteter, agiler Organisationsstrukturen und Prozesse für deine Nachhaltigkeitsprojekte und -ziele.

🌱 Nachhaltigkeitsziele und -projekte mit agilen Tools transparent und partizipativ im Unternehmen ausrollen.

🌱 Aufbau eines Multiplikator:innen-netzwerkes, das die Umsetzung im Unternehmen unterstützt. 

Tag 2

🌱 Mitarbeiter:innenengagement & -aktivierung durch Kommunikation & Partizipation

🌱 Kluger Umgang mit Widerständen

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Bildschirmfoto-2022-12-21-um-12.08.00

Maren Wendland

Sustainabilty Manager

"Das ASAP Academy Training "Menschen mitnehmen" hat mir erneut die Vorteile agiler Methoden aufgezeigt. Das Training ist abwechslungsreich und anwendungsbezogen. Ganz toll fand ich, wie interaktiv wir eigene Fragestellungen mittels der vorgestellten, hilfreichen Methoden auf dem Miroboard bearbeiten konnten. Auch der ungezwungene Austausch wurde trotz Onlineformat sehr gut ermöglicht."

Bild_Wendy_Sauer-1

Wendy Sauer

Qualitätsmanagerin,
Star Finanz GmbH

"Das Online-Training zum Thema „Menschen mitnehmen“ hat mir sehr gut gefallen. Besonders die praktischen Übungen zu den agilen Tools und der Austausch in der Gruppe fand ich sehr inspirierend. Für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitstransformationen ist die Einbindung von Mitarbeiter: innen sehr wichtig und eine herausfordernde Aufgabe. Das Training gibt einen guten und verständlichen Überblick in die agilen Methoden und wie man damit Mitarbeiter: innen aktiv beteiligt und komplexe Nachhaltigkeitsthemen gemeinsam löst. Durch den intensiven Austausch und den dazugehörigen Übungen konnte ich viele neue Ideen sammeln und werde mit agilen Methoden die Nachhaltigkeitstransformation vorantreiben und die Mitarbeiter:innen von Anfang an mit einbinden."

Bildschirmfoto-2022-12-21-um-12.06.10

Anja Constien

Sustainability Manager, Farmy AG

"Das Team der ASAP-Academy ist super motivierend! Während des Trainings habe ich Tools kennengelernt, die mir helfen werden, Stakeholder-Gefüge besser greifen zu können, um sie für die Transformation zu begeistern."

Design-ohne-Titel-40

Fragen? Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch!

Hast du Fragen oder bist dir unsicher, ob das Training das passende für dich ist? Buche einen kostenlosen Call mit Mara! 

Die Trainer:innen

Unser Team an Trainer:innen hat die Schulungsformate eng im Austausch mit Nachhaltigkeitsexpert:innen entwickelt. Die Trainings werden immer von zwei Trainer:innen ausgeführt, die jahrelange Erfahrung aus der Praxis und Theorie mitbringen. Unsere Trainer:innen haben bereits viele Projekte und Schulungsformate in der Nachhaltigkeitstransformation und in der agilen Transformation begleitet. Durch unsere Lehrtätigkeiten an Hochschulen wie dem Hasso Plattner Institut, der Hertie School oder der HWR Berlin bemühen wir uns neue didaktische Ansätze in die Schulungsformate einfließen zu lassen.

Jetzt für das Training Leading for Sustainability: Menschen mitnehmen anmelden

Live-online Training

Dauer: 2 Tage

Ort: Zoom

Gruppengröße: Kleingruppe mit max. 15 Teilnehmer:innen

Nächste Termine: 18.06.-19.06.24

Zeiten: Jeweils 10:00-16:00 Uhr

Investition: €1125 zzgl. MWST | CHF 1100 zzgl. MWST

Methodentemplates zur direkten Anwendung

Teilnahmezertifikat

Nach der Anmeldung über das Anmeldeformular senden wir dir alle Informationen zum Training und die Rechnung für die definitive Anmeldung zu. 

Anmeldung

Haben Sie Interesse an einem Inhouse Training? Kommen Sie gern auf uns zu!

Die ASAP Academy ist ein Projekt von TMC The Morph Company und The Morph Company Swizterland GmbH in Zusammenarbeit mit dem Denkraum Braunschweig und pionira GmbH. 

Dein Kontakt: 
asap-academy(at)themorphcompany.com

 

Datenschutz

AGB

Impressum

Cookie Richtlinie (EU)